Sie sind hier: Startseite
Marc Zimmermann (MHP), Lutz Meschke (Porsche), Dr. Ralf Hofmann (MHP), Jürgen Pflugfelder und Wolfgang Reisser (v.l.n.r.).

Marc Zimmermann (MHP), Lutz Meschke (Porsche), Dr. Ralf Hofmann (MHP), Jürgen Pflugfelder und Wolfgang Reisser (v.l.n.r.). 

Foto: mic

MHP stärkt Standort Ludwigsburg

Die Eigentümer Jürgen Pflugfelder und Wolfgang Reisser übergaben am Dienstag, 5. Juni, um 16.30 Uhr offiziell die Schlüssel des Bürogebäudes in der Alt-Württemberg-Allee 89 an die Management- und IT-Beratung MHP.

Als Vertreter von MHP nahmen die MHP-Geschäftsführer Dr. Ralf Hofmann und Marc Zimmermann sowie Lutz Meschke, MHP-Beiratsvorsitzender, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen und IT der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, an der Schlüsselübergabe teil. Insgesamt hat das Bürogebäude eine Nutzfläche von 3000 Quadratmetern, die komplett von dem Porsche-Tochterunternehmen angemietet wurde. In den letzten vier Monaten wurde das Gebäude aufwendig umgebaut und auf die Bedürfnisse des Beratungsunternehmens angepasst. Insgesamt wurde eine Million Euro investiert. Nun ist das Gebäude seit vier Wochen besetzt.
Für MHP ist diese Neuanmietung ein weiteres Bekenntnis zum Hauptstandort Ludwigsburg. Das 1996 von Dr.-Ing. Ralf Hofmann und Dr.-Ing. Lutz Mieschke gegründete Unternehmen ist als Digitalisierungsexperte eines der führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen.
Insgesamt sind an
14 Standorten weltweit knapp 2500 Mitarbeiter – davon über 1000 in Ludwigsburg – beschäftigt.