Sie sind hier: Startseite
Bild2
Foto: Verleih

Aretha Franklin im Luna

Es gibt in der Geschichte der großen amerikanischen Sängerinnen zwei Möglichkeiten: Schulband wie Diana Ross und die Supremes oder Kirchenchor wie Aretha Franklin.

Die aktuelle Filmbiografie von Regisseurin Liesl Tommy zeichnet das Leben der Sängerin, Songschreiberin und Bürgerrechtsaktivistin Aretha Franklin nach und beschreibt in wunderschönen Bildern ihren Aufstieg zur Königin des Soul. Der Film, benannt nach ihrem größten Hit „Respect“, zollt aber nicht nur der göttlichen Stimme Respekt, er ehrt insgesamt eine wundervolle Frau. Jennifer Hudson als Aretha Franklin ist einsame Spitze, und es ist gut möglich, dass sie mit dieser phänomenalen Leistung nach dem Goldjungen greift. „Respect“, wer ihn selbst sieht. Er läuft vom 25. November an täglich zweimal im Ludwigsburger Kino Luna in der Unteren Reithausstraße. Karten: (0 71 41) 688 688.
mic